Â
WERTE - Man meint immer wieder eine Floskel, aber es ist eben doch der Kern unseres Tuns! Die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit basiert aus meiner Sicht nach wie vor auf soliden Werten, die sich besonders in herausfordernden Situationen bewähren. Diese Werte geben Orientierung! Dies sehe ich täglich in meinem Arbeits-Alltag als Interim-Manager und Vermittler von Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen.
🔍 Die Herausforderung:
Gerade in Zeiten des auf uns immer schneller zukommenden Wandels mit neuen Technologien, wie der Künstlichen Intelligenz, braucht es im Finanz- und Rechnungswesen eine stabile Basis – Werte, die verbinden und Orientierung geben. Ohne abgestimmte Ziele und geteilte Werte kann selbst das beste Team in hektischen Phasen an Effektivität einbüssen oder sogar wie schon öfters miterlebt ganz abtauchen. KI hilft uns hier auch nicht wirklich weiter.
💡 Die Lösung fürs Interim Management:
Interim-Manager, die nicht nur durch Fachkompetenz, sondern auch durch geteilte Werte überzeugen, können Ihre Teams spürbar entlasten und z.B. wertvollen Teamgeist fördern. Bei Interim by Karoka wählen wir Interim-Profis aus, die nicht nur zu Ihrer Unternehmenskultur passen, sondern diese aktiv stärken – für nachhaltigen Erfolg und Effizienz im Team.
🎯 Fazit:
Setzen Sie auf Interim-Manager, die Ihre Werte leben und so das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen – damit Sie in Zeiten des kommenden Wandels auf ein starkes und motiviertes Team zählen können.
Herzlichst, Roman Kalberer